Unterricht

Unter der Woche findet in der Kultur- und Kinderkirche nahezu jeden Nachmittag Instrumentalunterricht für Kinder (und interessierte Erwachsene) statt. Das Besondere daran, in der Kultur- und Kinderkirche ein Instrument spielen zu lernen, ist die offene, gemeinschaftliche Atmosphäre – bei gleichzeitig hoher fachlicher Qualität des Unterrichts. Von Anfang an werden die jungen Musiker in das Kulturprogramm in Eichstädt einbezogen, indem sie etwa Vortragsveranstaltungen musikalisch umrahmen oder bei Feierlichkeiten am Ort und in der Umgebung auftreten.


Flöte, Saxophon, Klarinette

Zur Zeit findet kein Unterricht für diese Instrumente statt. Wir suchen weiterhin nach einem geeigneten Lehrer.


Schlagzeug, Percussion

Der neue Dozent für Schlagzeug ist ab März 2012 Wieland Möller. Schlagzeug hat er in Rotterdam, Kopenhagen, Boston und New York studiert und ist mit Bands verschiedener Stilistiken sowie als Musiker in Tanzprojekten unterwegs. Neben dem Kennenlernen des Instruments und dem Spielen der Lieblingslieder der Schüler sowie populären Rhythmen, stehen Klanggeschichten und viele andere Experimente auf dem Plan. Ich freue mich über viele Anmeldungen, sodass wir dann so richtig lostrommeln können. Anmelden könnt ihr Euch bei mir unter 0174 549 8443 oder über das Kontaktformular.


Gitarre, E-Bass

Freitags unterrichtet Sebastian Wolf in der Kultur- und Kinderkirche Gitarre und E-Bass. Anmeldungen unter 0173-8367563 oder über das Kontaktformular.