Förderkreis

 

Über uns

Der Förderkreis "Kultur- und Kinderkirche Eichstädt" e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, kulturelle Aktivitäten zu unterstützen und zu etablieren und somit die jahrhundertealte Feldsteinkirche mit neuem Leben zu füllen. Viel ehrenamtliches Engagement hat dazu geführt, daß die Kirche nunmehr zu einem Zentrum der Kultur in der Region geworden ist.

 

Seit 2006 steht die Kultur- und Kinderkirche Eichstädt unter der Schirmherrschaft von Kara Huber, die sich als Grundschulpädagogin und als Ehefrau des ehemaligen Landesbischofs und EKD-Ratsvorsitzenden Wolfgang Huber für die kulturelle Arbeit in Brandenburg engagiert. Neben der Organisation der regelmäßen Angebote für Kinder und Erwachsene koordiniert der Förderkreis die Nutzung des Kirchenraumes für alle Arten von Veranstaltungen, die sich mit dem Gedanken einer Kultur- und Kinderkirche in Einklang bringen lassen. Konzerte haben hier ebenso ihren Platz wie Vorträge und Lesungen.

 

Haben Sie eine Idee für eine Veranstaltung in der Kultur- und Kinderkirche? Suchen Sie einen Raum? Sprechen Sie mit uns!