Land und Leute: Im oberen Rhinluch

26. 05. 2023 von - Uhr

Am 26.5. um 19:30 Uhr findet in der Kultur- und Kinderkirche Eichstädt ein
besonderer Vortrag statt. Detlef Hase, Naturfotograf aus Berlin, ist zu Gast
und berichtet über das Rhinluch.

Seit über 30 Jahren ist der „naturbegeisterte Großstadtmensch“ mit seiner Kamera unterwegs,
um die einheimische Tier- und Vogelwelt zu fotografieren. Detlef Hase ist NABU-Mitglied und
engagiert sich seit vielen Jahren im Landschaftsförderverein Oberes Rhinluch e.V. für den ehrenamtlichen Naturschutz.
Texte und Bilder von ihm wurden in verschiedenen Regionalzeitungen und in der bekannten Fotozeitschrift NaturFoto veröffentlicht.
Er war maßgeblich an dem großen Naturfotobuch des Landschaftsfördervereins „Im Oberen Rhinluch – Unser schönes Naturerbe“ beteiligt.
Naturfotoausstellungen mit seinen Bildern gab es bereits in der Linumer Storchenschmiede, in der Kremmener Museumsscheune sowie in Neuruppin, Hennigsdorf, Potsdam und Berlin.
Mit seinen Texten und Bildern möchte er für den Schutz und Erhalt der einheimischen Natur werben und auf die noch vorhandenen Naturschönheiten aufmerksam machen.

Thema seines Vortrages: Im Oberen Rhinluch – Unser schönes Naturerbe

In vielen Bildern und Geschichten wird er über die Naturschätze, die man fast vor der Haustür finden kann, berichten.

In der Pause gibt es wieder ein kleines Buffet. Der Eintritt ist frei.

Kultur- und Kinderkirche Eichstädt

Förderkreis Kultur- und Kinderkirche Eichstädt